5 Tage Borkow – schon so viel erlebt
Nachdem wir am Freitag gut in Borkow gelandet sind, stand erst einmal das Kennlernen und Erkunden der näheren Umgebung auf dem Programm. Am Abend stärkten wir uns mit Nudeln und Tomatensoße. Am Samstag konnten wir uns schon mal in unserem klaren See erfrischen und verschiedene Spiele spielen. Zum Mittag gab es Spinat & Rührei und am Nachmittag „stürmten“ einige Gruppen den kleinen Einkaufsladen in Dabel, um die Snackvorräte aufzufüllen.
„Bewegung fetzt“ hieß es am Sonntag: Fußball, Volleyball, Badminton, Tischtennis, Yoga und Spikeball standen am Vor- und Nachmittag zur Auswahl. In der Mittagspause stärkten wir uns mit Bratwürstchen wahlweise mit Rotkohl oder Sauerkraut. 😊.
Am Montag startete die Fotorallye für die ersten beiden Gruppen (Tinas Jungs und Annas Mädels). Mit verschiedenen Hinweisen musste ein Code herausgefunden werden, der ein Schloss zur Schatztruhe öffnet. Erst wenn alle Gruppen in den nächsten Tagen ihr Rätsel gelöst haben und der Gruppen-Code geknackt wurde, öffnet sich die Schatztruhe. Drei Gruppen (die Jungs von Philipp und Til sowie die Mädels von Roxy & Leonie) waren außerdem vormittags mit dem Kanu unterwegs. Das Org-Team zauberte für uns zum Mittag Burger mit Pommes.
Heute haben wir uns am Vormittag auf das nachmittägliche Capture the Flag-Spiel vorbereitet und die Teamflagge gebastelt. Da es im Wald hier nur so von Mücken wimmelt, haben wir das Spiel an den Strand verlegt. Da kann man in der Pause auch gleich mal das kühle Nass genießen. 😊 Passend zum warmen Wetter gab es zum Mittag Kartoffeln mit Quark.
Die ältesten beiden Gruppen (von Peggy & Marcus) haben heute einen Ausflug nach Schwerin gemacht und etwas “Großstadtluft” geschnuppert.